Fit zu Hause

Ich unterstütze dich dabei, dass Sport in deinem Alltag ein fester Bestandteil wird. Damit du ein selbstbewusstes, gesundes und glückliches Leben führst.

In Zeiten von Home-Office, Home-Schooling und zu Hause bleiben, ist es nicht einfach überhaupt eine Routine in deinem Alltag aufrechtzuerhalten. Jeder Tag ist anders und führt dazu das du deine Bedürfnisse hinter allem anderen stellst. Ich kenne das ebenfalls gut genug, wenn Arbeit und Familie einen Großteil des Alltags einnimmt. Es bleibt einfach nicht mehr viel Zeit sich auch noch um genügend Bewegung zu kümmern oder die Ernährung zu verbessern. Da geht es dir wie 90 Prozent der Menschen. Überall hören wir davon, dass wir uns bewegen sollen. Doch niemand sieht was du täglich an Herausforderungen in deinem Alltag meisterst. Und dann sollst du auch noch unbedingt Sport machen. Damit du gesund und fit bist. Hinzukommt neben der knappen Zeit für deine Fitness, fehlt es dir an Inspiration, welche Übungen für dich passen. Und wenn du dann mal eine Übung machst, fragst du dich wie viel Sätze und wie viele Wiederholungen du davon machen musst, damit du dann auch Ergebnisse erzielst. Ganz schön viel zu beachten für ein bisschen Bewegung, denkst du dir. Das frustriert so richtig.

Das muss nicht so sein, denn ein effektives Training braucht nicht viel Equipment. Eine feste Struktur in Form eines persönlichen Trainingsplans, der deine Ressourcen und Bedürfnisse einbezieht, macht es möglich. Denn dein Training kann genauso flexibel sein, wie dein aktueller Alltag. Ich zeige dir, wie du effektive Übungen ganz einfach und mit Spaß in deinen hektischen Alltag integrierst. Und so strukturiert auf dein Wunsch-Ziel hinarbeitest trotz all dem Stress. 

Athletiktraining-Kraftraining-Seilspringen

Deine Vorteile:

  • Stell all deine Fragen in der kostenfreien und unverbindlichen Erstberatung
  • Trainiere wann und wo es für dich passt mit deinem persönlichen Trainingsplan
  • Erreiche mit Leichtigkeit dein Wunsch-Ziel, denn eine persönliche und ganzheitliche Beratung zu Training, Ernährung, Lebensstil & Mindset macht es möglich

Wie du zu deinem persönlichen Trainingsplan für zu Hause kommst?

Schritt 1:

Vereinbare einen kostenfreien Beratungstermin mit mir.

Deine sportlichen Ziele zu Hause umsetzen? Auf jeden Fall. Das funktioniert mit deinem persönlichen Coach und einem strukturierten Plan. Ich berate dich individuell, denn deine Fitness ist so einzigartig wie dein Leben. Starte deine Reise hier und jetzt. Ich rufe dich zurück und du kannst alle deine Fragen stellen.

Jan-Training-Coaching-Outdoor-longer-cut

Schritt 2:

Anamnese und Ist-Analyse

Nachdem ich deine Fragen in der unverbindlichen Erstberatung beantwortet habe. Und du jetzt wirklich starten willst, fehlen mir ein paar grundlegende Daten über dich, deine Trainingserfahrung usw. Diese ermittle ich per Online-Anamnese-Bogen. Damit habe ich alle grundlegenden Informationen für die gemeinsame Konsultation und die Erstellung deines Trainingsplans. 

Laptop-Halle-Feedback

Schritt 3:

Konsultation

Ich weiß das hört sich nicht so sexy an. Ist aber ein wesentliches Element in der Planung deines Trainings. Innerhalb des Gesprächs (60-90 Min) sprechen wir über deine Ziele, Trainingserfahrung, deinen Lebensstil im Allgemeinen. Denn all das hat einen immensen Einfluss auf dein Training. Nur mit einem ganzheitlichen Blick auf dein Leben, kann ich dir deinen perfekten Trainingsplan erstellen. 

Videocall

Schritt 4:

Dein Trainingsplan entsteht

Soooo nun aber...Endlich haben wir beide alle Rahmenbedingungen geklärt, deine Ziele besprochen und ich ein gutes Gesamtbild über dein bisheriges Training bekommen. Ich erstelle in der App "CoachRX" deinen Trainingsplan. Die App ist unser gemeinsames Sprachrohr, sowohl für deine Ergebnisse, deine Fragen und Reflexion zu den Trainingseinheiten. 

Training auf Matte

Schritt 5:

Kontinuierliches Feedback

Mithilfe deines Feedbacks sehe ich genau, wo du im Training stehst und kann dir Tipps & Tricks für die weiteren Einheiten geben. Mir ist es wichtig, dass du nicht nur Feedback zu deinen Bewegungsausführungen bekommst, sondern motiviert dran bleibst. Gleichzeitig sehe ich an deinen Ergebnissen innerhalb der App, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind. Ich kann deinen Trainingsplan jederzeit anpassen und weiterentwickeln. 

Feedback-Guidance

Schritt 6:

Check-In

Auch wenn du allein trainierst, stehe ich dir jederzeit zur Seite. Nein nicht wie bei BigBrother...sondern über die Messaging-Funktion in der Trainings-App sowie in unseren monatlichen Video-Calls. Dabei besprechen wir deine Fortschritte, schauen auf dein Training sowie deinen Alltag. Ich bin davon überzeugt, dass eine ganzheitliche Betreuung dir die Erfolge garantiert, die du schon immer haben wolltest. 

Jan-Laptop-Training-Feedback

Ein paar Worte zu mir:

Mein Name ist Jan. Als Fitness Coach und Mensch glaube ich daran, dass alle Menschen ein gesundes und erfülltes Leben führen können. Mir ist dabei ein respektvolles und offenes Miteinander sehr wichtig. Wir kennen uns noch nicht? Hier lernst du mich kennen.

Das sagen meine Kunden:

Maja Testimonial

"Nach einer langwierigen Sportverletzung wollte ich endlich wieder auf die Beine kommen – dann kam Corona. Nun sitze ich seit 10 Monaten im Homeoffice und versuche mich trotzdem ausreichend zu bewegen. Ich würde mich grundsätzlich als sportlichen Menschen bezeichnen, aber trotzdem fehlt mir am Ende die Inspiration und der letzte „Tritt in den Hintern“ :) Mit Jan hab ich einen Coach gefunden, der genau auf mich und meine Bedürfnisse eingeht. Damit kann ich bequem zu Hause gezielte Übungen machen, brauche kein Equipment und habe trotzdem das Gefühl wieder voranzukommen."


Maja K. - Digital Consultant

Sascha Testimonial

"Personalisiertes Training ist nicht nur etwas für Profisportler. Das habe ich durch das Training von und mit Coach Jan gelernt. Egal ob Profi oder Amateur. Jan definiert Ziele mit dir und passt dein Training mit Fokus auf Progression an. Empathisch, zielorientiert und stellt die richtigen, auch häufig kritischen Fragen, um dich als Sportler körperlich und mental zu fördern und zu fordern. Er hilft mir, viel Zeit im Alltag zu sparen, stellt mein Trainingsplan auf meine alltäglichen Termine ein und sei es eine mehrwöchige Dienstreise. Ich bin absolut zufrieden und kann Jan uneingeschränkt empfehlen."


Sascha K. - Ph.D. wiss. Mitarbeiter

100% Personalisiertes Training

Starte für 199,-€ (monatlich) durch

Unverbindliche und kostenfreie Erstberatung!