Mentaltraining

Ich unterstütze dich dabei selbstsicher und gelassen zu werden, damit Erfolg in deinen Wettkämpfen kein Zufall ist. 

Stell dir folgende Situation vor:

Es sind nur noch wenige Wochen bis zu deinem nächsten großen Wettkampf. Und Du möchtest dieses Mal wirklich zeigen, wie hart du trainiert hast. Je näher der Wettkampf rückt, desto nervöser wirst du! Du bist im Training nicht mehr zu 100% bei der Sache, weil du nur noch den großen Moment vor den Augen hast! Und dann überkommen dich auch noch Zweifel, dass deine Gegner:innen vielleicht stärker oder besser sind als du. Kennst du das Gefühl?

Lifting Woman

Egal, ob du Individual- oder Teamsportler:in bist, wir alle kennen das Gefühl von Nervenflattern oder Selbstzweifeln! Wettkämpfe sind Extremsituationen und fordern dich immer wieder körperlich wie geistig maximal heraus. Und nicht immer laufen Wettkämpfe so ab, wie du dir sie vorstellst. Dann stellt sich die Frage: Wie gehst du ganz persönlich mit einem Patzer oder einer Niederlage um!? Insbesondere, wenn du weißt: Da wäre mehr drin gewesen. Hast Du dich danach schon öfter gefragt: Habe ich wirklich alles dafür getan, mich auf unterschiedlichste Situationen innerhalb des Wettkampfes vorzubereiten?

Wir vergessen zu oft, welche Rolle der Kopf und unsere Einstellung im Training und erst recht in Wettkämpfen spielt. Mentaltraining unterstützt dich dabei, dass du selbstbewusster, gelassener und motivierter wirst. Ich unterstütze dich dabei mental stark zu werden!

Wie wäre es, wenn du deinen nächsten Wettkampf mit Klarheit, absoluter Willensstärke und ohne Selbstzweifel bestreiten könntest!? Ich zeige dir, wie Du mental stark wirst und deine Bestleistung im nächsten Wettkampf abrufst.

Vorteile des Mentaltrainings im Sport:

  • Mentaltraining hilft dir mental stärker und konzentrierter zu werden
  • Lerne einen kühlen Kopf im Training und im Wettkampf zu behalten
  • Steigere deine Leistung durch verbesserte Wahrnehmung, Regeneration und Fokus

Welche Themen können in der Beratung eine Rolle spielen? 

  • Mentaltraining zur Vorbereitung auf Wettkämpfe
  • Mentales Techniktraining
  • Optimierung deiner Leistungsentwicklung: Aufbau von mentaler Stärke, Erarbeitung und Integration von leistungsfördernden Routinen