FAQ

Hier findest du alle häufig gestellten Fragen zu den Themen Fitness und Mentaltraining. Viel Spaß beim Erkunden! 

Hast du noch weiteren Fragen, dann schreib mir eine kurze Nachricht per Mail oder buche eine kostenfreie Erstberatung

Fitness

Welche Möglichkeiten bietest du, um an meiner Fitness zu arbeiten?

Die Wahl liegt bei dir! Ich fokussiere mich auf ein 1:1 personalisiertes Coaching, was bedeutet, dass das Training auf deine Ziele und Wünsche ausgerichtet ist. Bestmögliche Ergebnisse erzielen wir im Personal Training oder im Rahmen des 1:1 Online-Fitness-Coaching. Die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit sind vielfältig. Schau gern hier, was für dich die beste Alternative ist.

Ich wohne nicht in der Nähe! Wie kann ich trotzdem mit dir zusammenarbeiten?

Nicht jeder wohnt direkt in meiner Nähe! Aktuell arbeite ich mit all meinen KlientInnen als Remote Coach zusammen. Das setzt voraus, dass du eine gewisse Selbständigkeit in deinem Training hast. Denn ich bin nicht ständig an deiner Seite.  Nichtsdestotrotz bekommst du hier regelmäßig Feedback zu deinen Bewegunsausführungen und weiteren Punkten, die wir gemeinsam vereinbaren. Das Online-Fitness-Coaching bietet dir den Vorteil, dass du jederzeit und überall dein Training absolvieren kannst ohne Termindruck und örtlicher Verfügbarkeit. 

Wie gestaltet sich das Personal Training oder das 1:1 Online-Fitness-Coaching?

Nach deiner Anfrage und einem kostenfreien Erstgespräch, ermitteln wir in einem Initialgespräch deine persönliche Ausgangslage. Innerhalb des Gespräches beleuchten wir unterschiedliche Aspekte, wie bspw. deine Ernährung, dein Lebensstil sowie deine (sportliche) Vorerfahrung. Danach folgt ein sogenanntes Bewegungs-Assessment. In dem wir ermitteln, wie deine grundlegenden Bewegungsmuster aussehen.

Bevor es an die Ausgestaltung deines persönlichen Trainingsplans geht, verschaffe ich mir ein Gesamtbild über dich. Bewerte die gesammelten Informationen, so dass schließlich ein Trainingsplan entsteht, der auf deine Bedürfnisse und Möglichkeiten abgestimmt ist.  

Einmal monatlich sprechen wir über deine Fortschritte innerhalb und außerhalb des Trainings. Denn dein Training ist nur ein kleiner Ausschnitt, wenn es darum geht deine Ziele zu erreichen.

Was kostet mich das Personal Training bei dir?

Meine aktuellen Preise fürs Remote Coaching (Online Coaching) & Personal Training findest du hier: Preise

 

Warum gibt es eine Mindest-Laufzeit?

Nachhaltige Ergebnisse brauchen Zeit… Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!  

Als Coach investiere ich in jeden Kunden, und daher möchte, dass du in mich investierst. Indem du meine Vereinbarung unterschreibst, signalisierst du mir als Coach, dass du verstehst, dass das Training kein 6-Wochen Quick-Fix für deine Gesundheit oder Fitness ist. Oder dass du nicht erwartest, dass dies über Nacht zu einem Erfolg wird. Du verpflichtest dich vollkommen dem Prozess und bist bereit, langfristige Veränderungen vorzunehmen, um dein individuelles Potenzial vollständig zu erreichen!

Mentaltraining

Kann das Mentaltraining auch Online durchgeführt werden?

Grundsätzlich biete ich dir volle Flexibilität. Du bestimmst, wie dein Training stattfindet. Entweder wir vereinbaren persönliche Treffen oder wir führen das Training weitestgehend Online via Zoom, Skype, WhatsApp, etc. durch. Es besteht auch die Möglichkeit das Mentaltraining im on-/offline Modus zu gestalten. 

Was erwartet dich in einem Mentaltraining mit mir?

Innerhalb eines kostenfreien Erstgespräch stellen wir die Weichen für eine gelungene Zusammenarbeit. Wir identifizieren deine mentalen Herausforderungen und erarbeiten gemeinsam erste Lösungswege, wie du mental stärker wirst.

Im Laufe der Zusammenarbeit betrachten wir immer wieder deinen gegenwärtigen Zustand, reflektieren über vergangene Ereignisse und visualisieren deine Zukunft.

Das Training fokussiert sich darauf, deine persönliche und sportliche Entwicklung zu unterstützen. Ich begleite dich dabei, wie du erkennst was bereits alles in dir steckt und du es in dein Bewusstsein integrierst.
 
Die Erfahrung als Coach im Bereich der funktionalen Fitness und die langjährige Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, geben mir das notwendige Feingefühl und Verständnis, mich individuell und ganzheitlich auf die Bedürfnisse meiner Klient:innen einzustellen. Um somit die bestmögliche Strategie für deine mentale Leistungsentwicklung zu verfolgen.

Wie vertraulich ist das Mentaltraining?

Deine Trainingseinheiten sind selbstverständlich streng vertraulich. Wir werden nur ein erfolgreiches Training absolvieren, wenn dies auf gegenseitigem Vertrauen beruht.  

Wie ist das Mentaltraining aufgebaut?

Jede einzelne Anfrage ist individuell auf meine Klienten:innen zugeschnitten. In einem kostenfreien Erstgespräch besprechen wir gemeinsam, vor welchen aktuellen Herausforderungen du stehst und was du dir von einer Zusammenarbeit mit mir versprichst. Auf dieser Basis entwickeln wir eine Strategie, die sowohl meinen Erfahrungen als auch deinen Wünschen entspricht, um zusammen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Denn es geht schließlich um Dich. Ich unterstütze dich dabei, die für dich passende Lösung für deine großen Ziele zu entwickeln.

Wie viel kostet das Mentaltraining?

Die Preise für das individuelle Mentaltraining werden je nach der vereinbarten Strategie individuell angepasst.