FAQ

Hier findest du alle häufig gestellten Fragen. Viel Spaß beim Erkunden! 

Hast du noch weiteren Fragen, dann schreib mir eine kurze Nachricht per Mail oder buche eine kostenfreie Erstberatung

Fitness

Welche Möglichkeiten bietest du, um an meiner Fitness zu arbeiten?

Die Wahl liegt bei dir! Ich fokussiere mich auf ein 1:1 personalisiertes Coaching, was bedeutet, dass das Training auf deine Ziele und Wünsche ausgerichtet ist. Die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit sind vielfältig. Schau gern hier, was für dich die beste Alternative ist.

Ich wohne nicht in der Nähe! Wie kann ich trotzdem mit dir zusammenarbeiten?

Du kommst nicht aus Magdeburg oder näherer Umgebung!? Kein Problem.

Als Remote Coach arbeite ich mit all meinen KlientInnen auf Distanz (virtuell) zusammen. Das setzt voraus, dass du selbständig dein Training absolvierst. Gleichzeitig gibt dir das die Möglichkeit dein Training dann zu absolvieren, wenn es in deinen Tagesplan bestmöglich passt.

Über die App "CoachRX" bekommst du regelmäßig Feedback zu deinen Bewegunsausführungen und weiteren Punkten, die wir gemeinsam vereinbaren. Das Online Coaching bietet dir den Vorteil, dass du jederzeit und überall dein Training absolvieren kannst ohne Termindruck und örtlicher Verfügbarkeit. 

Wie gestaltet sich das 1:1 Online Fitness Coaching?

Nach deiner Anfrage und einer unverbindlichen kostenfreien Erstberatung, ermitteln wir in einem Initialgespräch deine persönliche Ausgangslage. Innerhalb des Gespräches beleuchten wir unterschiedliche Aspekte, wie bspw. deine Ernährung, dein Lebensstil sowie deine (sportliche) Vorerfahrung. Danach folgt das Bewegungs-Assessment. Hier ermitteln wir deine Fähigkeiten in den grundlegenden Bewegungsmustern.

Bevor es an die Ausgestaltung deines persönlichen Trainingsplans geht, verschaffe ich mir ein Gesamtbild über dich. Bewerte die gesammelten Informationen, so dass schließlich ein Trainingsplan entsteht, der auf deine Bedürfnisse und Möglichkeiten abgestimmt ist.

Einmal monatlich sprechen wir über deine Fortschritte innerhalb und außerhalb des Trainings. Denn dein Training ist nur ein kleiner Ausschnitt, wenn es darum geht deine Ziele zu erreichen.

Was kostet das Coaching?

Meine aktuellen Preise fürs Remote Coaching (Online Coaching) findest du hier: Preise

Warum gibt es eine Mindest-Laufzeit?

Nachhaltige Ergebnisse brauchen Zeit… Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut!  

Als Coach investiere ich in jeden Kunden, und daher möchte, dass du in mich investierst. Indem du meine Vereinbarung unterschreibst, signalisierst du mir als Coach, dass du verstehst, dass das Training kein 6-Wochen Quick-Fix für deine Gesundheit oder Fitness ist. Oder dass du nicht erwartest, dass dies über Nacht zu einem Erfolg wird. Du verpflichtest dich vollkommen dem Prozess und bist bereit, langfristige Veränderungen vorzunehmen, um dein individuelles Potenzial vollständig zu erreichen!