Fitness

ERLEBE FITNESS, DIE FÜR DICH GEMACHT IST

Die Zukunft von Fitnesstraining ist mehr als nur eine Stunde im Fitnessstudio. Es ist ein individuelles Fitness- und Lifestyle-Rezept, das sich mit deinem Leben weiterentwickelt.

Dein Training basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und wurde für den hektischen Lebensstil von heute entwickelt - es ist der klarste Weg von dort, wo du bist, zu dem, was du erreichen willst.

Individuelles Fitness Coaching

Individuelles Training berücksichtigt deine Bedürfnisse und Wünsche. Gemeinsam arbeiten wir an deinen zehn körperlichen Fähigkeiten, damit du leistungsfähiger wirst. Denn weniger Stress bedeutet mehr Energie für deinen oftmals stressigen Alltag. 

Der effektivste Weg, um Ergebnisse zu erzielen, ist ein professioneller Coach, der ein Programm entwirft und durchführt, das auf deine einzigartigen Ziele, deine Tätigkeit, deine Bedürfnisse und deinen Lebensstil zugeschnitten ist. 

Fitness_10_körperliche Fähigkeiten

Das ist es, was ein OPEX-Coach tut. Dein Programm entwickelt sich und macht Fortschritte, so dass du immer die perfekte Balance aus Herausforderung und Unterstützung erhälst, die du brauchst, um zu wachsen.

Zeitlich unabhängig trainieren

Egal ob bei Dir zu Hause, im Büro, Outdoor oder exklusiv bei einem Kooperationspartner. Ich biete Dir ein effektives und anspruchsvolles Fitnesstraining, wann und wo Du magst. 

Meine Preise findest du hier.

Du brauchst noch mehr Informationen, wie du zu deinem individuellen Fitness Coaching kommst. Egal, ob Personal Training oder Remote Coaching, die folgenden Schritte durchlaufen alle meine Klient:innen: 

(1) Telefonische Erstberatung

Innerhalb der telefonischen Erstberatung (30 Minuten) lernen wir uns erst einmal kennen. Es dient dir dazu erste Fragen zum Training zu stellen oder offene Fragen zu klären. Sollten wir alle offenen Punkte geklärt haben, vereinbaren wir direkt einen Termin für deine Erstkonsultation in der es noch detaillierter um deine Ausgangslage, Ressourcen und Ziele geht. Die Erstberatung sowie die Erstkonsultation sind kostenfrei. 

(2) Erstkonsultation

Innerhalb der Erstkonsultation möchte ich so viele Informationen wie möglich von dir sammeln, um daraus später dein individuelles Fitnessprogramm zu erstellen. Das erste Beratungsgespräch umfasst ca. 60 Minuten, welches wir außerhalb des Gyms, gern im Freien führen können. Innerhalb dieses Gesprächs sprechen wir über folgende Themen: Trainingshistorie, Ernährungsverhalten, Einschränkungen sowie deine sportlichen Ziele.

(3) Assessment

Im ersten Teil deines Assessments schauen wir uns genauer eine Vielzahl an Gesundheitsmarkern an, wie bspw. Größe, Gewicht, Magermasse, Fettmasse, Grundumsatz und andere Gesundheitsmarker. Diese Informationen ermöglichen es mir ein besseres Trainingsprogramm zu erstellen und Fortschritte wie den Verlust von Körperfett oder die Zunahme der fettfreien Körpermasse zu überwachen.

(4) Testing

Im zweiten Schritt, schauen wir auf deine Bewegungsmuster! Die 6 Bewegungsmuster sind: Drücken, Ziehen, Ausfallschritt, Hocken, Beugen und Core. Diese sechs Muster stellen die grundlegenden Bewegungen von Fitness dar. Im Laufe deines Trainings können wir somit fortlaufend Beurteilen, welche Fortschritte du machst und können gleichzeitig die Effektivität des Trainingsplans bestimmen.

(5) Erstellung individueller Trainingsplan

Aus all den Informationen erstelle ich deinen persönlichen Trainingsplan. Ohne ein Verständnis für deine Ausgangssituation in Bezug auf Körperzusammensetzung, Bewegung und Arbeitskapazität wäre der Trainingsplan nur reine Raterei.
Mit dem Assessment und Testing erkenne ich Schwachstellen und Verbesserungspotenziale. Sie können, wenn sie mit deinen Zielen und Prioritäten übereinstimmen, bei der Gestaltung des Trainingsplan berücksichtigt werden.

OPEX-Coach-on-Journey

Meine Trainings gestalte ich als angehender CCP Coach nach der OPEX Fitness Philosophie:

"Wir sind davon überzeugt, dass Coaches für den roten Faden einer Gemeinschaft entscheidend sind, weil sie die Menschen um sie herum stärken, befähigen, herausfordern und ihnen helfen, Fortschritte zu machen. Coaches haben die Fähigkeit, eine zentrale Rolle in der gesamten Gesellschaft zu spielen, und das ist eine große Verantwortung. OPEX Fitness wurde gebaut, um unsere Überzeugungen vom Coaching aufzugreifen und sowohl Trainern als auch Kunden dabei zu helfen, ein erfüllteres und wirkungsvolleres Leben mit Fitness als Medium ihrer Erfolge zu erleben.

OPEX Fitness strebt danach, "Menschen durch Fitness zu inspirieren, ein erfüllteres Leben zu führen". Das sind nicht nur Worte. Es ist unser Kernethos und das, was OPEX Fitness und die Tausenden von Trainern und Kunden, mit denen wir das Privileg hatten, zusammenzuarbeiten, aufgebaut hat."

James Fitzgerald, Gründer OPEX Fitness


ESF_Förderung

Projektförderung aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (Sachsen-Anhalt WEITERBILDUNG BETRIEB)

Zeitraum: 10.11.2020 - 31.07.2021

Projekt: Weiterbildung im Bereich Fitness - OPEX CCP