Fitness

ERLEBE FITNESS, DIE FÜR DICH GEMACHT IST

Die Zukunft von Fitnesstraining ist mehr als nur eine Stunde im Fitnessstudio. Es ist ein individuelles Fitness- und Lifestyle-Rezept, das sich mit Deinem Leben weiterentwickelt.

Dein Training basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und wurde für den hektischen Lebensstil von heute entwickelt - es ist der klarste Weg von dort, wo Du bist, zu dem, was Du erreichen willst.

Der "MBM" Coaching-Ansatz

Individuelles Training berücksichtigt deine Bedürfnisse und Wünsche. Wir arbeiten gemeinsam an deinen zehn körperlichen Fähigkeiten, um dich leistungsfähiger und stressresistenter zu machen. Denn weniger Stress bedeutet mehr Energie für deine alltäglichen Aufgaben.

Der effektivste Weg, Deine ganz persönlichen Ergebnisse zu erzielen, ist ein professioneller Coach, der ein Trainings-Programm gestaltet, das auf Deine einzigartigen Ziele, Tätigkeit, Bedürfnisse und Lebensstil zugeschnitten ist.

Gespräch_Jan_Luisa

Das ist es, was ich als OPEX CCP Coach tue. Wir entwickeln gemeinsam ein Programm, dass Dich kontinuierlich Fortschritte machen lässt! So erhältst Du immer die perfekte Balance aus Herausforderung und Unterstützung, die Du brauchst, um persönlich zu wachsen.

ZEITLICH UNABHÄNGIG TRAINIEREN

Egal ob bei Dir zu Hause, im Büro, Outdoor oder in Deinem aktuellen Fitnessstudio. Ich biete Dir ein effektives und anspruchsvolles Fitnesstraining, wann und wo Du magst. 

Hier gebe ich dir noch mehr Informationen, wie Du zu Deinem individuellen Fitness Coaching kommst.

Bevor Dein individuelles Coaching startet, durchläufst Du folgende Schritte: 

(1) Focus Call

Der Focus Call (20 Minuten) ist kostenfrei & unverbindlich. Wir lernen uns kennen. Du kannst all deine Fragen zu Training, Ernährung, Gesundheit & Lifestyle stellen. Ich gebe dir kleine Hilfestellungen, wie du in deinem Training, Ernährung und/oder Lifestyle erste Erfolge erzielst. Nothing more...Ich verspreche dir, das ich dir nichts verkaufen werde.

(2) Erstkonsultation

Die Erstkonsultation bietet uns beiden die Möglichkeit so viele Informationen wie möglich von dir zu sammeln. Diese Informationen fließen später in die Gestaltung deines individuellen Fitness- & Lifestyle-Programms. Das Gespräch wird ca. 60-90 Minuten deiner Zeit via Zoom (Video-Call) beanspruchen.

(3) Body-Assessment

Im ersten Teil deines Assessments schauen wir uns eine Vielzahl an Gesundheitsmarkern an, wie bspw. deine Größe, dein Gewicht, deine Mager-& Fettmasse, dein Grundumsatz und andere gesundheitsrelevante Faktoren. Auf Basis dieser Informationen kann ich dir ein viel besseres Trainingsprogramm erstellen. Außerdem dokumentieren wir so deine Fortschritte.

(4) Bewegung Testing

Teil 2 des Assessments:

Hier testen wir die unterschiedlichen Bewegungsmustern:

Drücken, Ziehen, Ausfallschritt, Hocken, Beugen und Rumpf

Diese sechs, stellen die grundlegenden Bewegungen dar. Im Laufe deines Trainings können wir somit fortlaufend Beurteilen, welche Fortschritte du machst und bestimmen gleichzeitig die Effektivität des Trainingsplans.

(5) Erstellung individueller Trainingsplan

Mit Hilfe der gesammelten Informationen erstelle ich deinen persönlichen Trainingsplan. Ohne ein Verständnis für deine Ausgangssituation in Bezug auf Körperzusammensetzung, Bewegung und Arbeitskapazität wäre der Trainingsplan nur reine Raterei.
Mit dem Assessment und Testing erkennen wir gemeinsam Schwachstellen und Verbesserungspotenziale.

CCP_Coach

Als OPEX CCP Coach folge ich der Fitness Philosophie des OPEX Gründers James Fitzgerald:

"Wir sind davon überzeugt, dass Coaches für den roten Faden einer Gemeinschaft entscheidend sind, weil sie die Menschen um sie herum stärken, befähigen, herausfordern und ihnen helfen, Fortschritte zu machen. Coaches haben die Fähigkeit, eine zentrale Rolle in der gesamten Gesellschaft zu spielen, und das ist eine große Verantwortung. OPEX Fitness wurde gebaut, um unsere Überzeugungen vom Coaching aufzugreifen und sowohl Trainern als auch Kunden dabei zu helfen, ein erfüllteres und wirkungsvolleres Leben mit Fitness als Medium ihrer Erfolge zu erleben.

OPEX Fitness strebt danach, "Menschen durch Fitness zu inspirieren, ein erfüllteres Leben zu führen". Das sind nicht nur Worte. Es ist unser Kernethos und das, was OPEX Fitness und die Tausenden von Trainern und Kunden, mit denen wir das Privileg hatten, zusammenzuarbeiten, aufgebaut hat."

James Fitzgerald, Gründer OPEX Fitness


ESF_Förderung

Projektförderung aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (Sachsen-Anhalt WEITERBILDUNG BETRIEB)

Zeitraum: 10.11.2020 - 31.07.2021

Projekt: Weiterbildung im Bereich Fitness - OPEX CCP